Damenfußball: SG Andernach – SV Niederburg 0:6

Liebe Fußballfreunde

in unserem Auswärtsspiel in Andernach war nach 90 Minuten Spielzeit nichts zu holen.
Obwohl wir in der 4. Min. durch Fon (Saifon Ngamert) hätten in Führung gehen konnten, als sie sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, aber
leider knapp am Tor vorbei schoss. Die zweite große Chance (19. Min.) zur
1:0 Führung hatte dann unsere Kapitänin Vanessa Arend, als sie den Ball im
Mittelfeld abfing und aus achtzehn Metern abzog und die Torhüterin den Ball mit einer Glanzparade gerade noch entschärfen konnte.

Dann die 21. Min. durch eine Unaufmerksamkeit in der Defensive als Andernach mit 1:0 in Führung ging. Eine Riesenchance zum 1:1 Ausgleich hatte unsere Spielmacherin Jule Scholle als sie alleine aufs Tor zu lief aber zu früh abschloss. Das waren auch die drei Chancen die wir im gesamten Spiel hatten. Der Rest ist schnell erzählt, innerhalb von zwei Minuten (25,27) erzielte der Gegner noch zwei Tore und so ging man dann mit einem 0:3 in die Pause.

Die zweite Halbzeit war Einbahnstraßenfußball, in dem man nicht den
Hauch einer Chance hatte und von Glück reden können, dass der Gegner
nur noch in der 53,74,87 Min. dreimal zuschlug.

Fazit zum Spiel: Eine verdiente Niederlage auch in dieser Höhe. Man
hätte sogar einige Tore vermeiden können aber Andernach hatte
genügend Chancen noch mehr Tore zu schießen. Andernach ließ den Ball
super laufen und war immer gefährlich. Unsere Offensivspielerinnen Fon und
Jule wurden permanent mit drei Gegenspielerinnen beackert, wodurch sie es
unwahrscheinlich schwer hatten sich durchzusetzen. Auch ein guter
Schachzug der Andernacher. Man muss einfach anerkennen, dass der heutige
Gegner mindestens eine Nummer zu groß war. Jetzt gilt die Aufmerksamkeit
auf das nächste Heimspiel am 30.11.2019 gegen den SV Ellingen, das man
unbedingt gewinnen muss, da es im Tabellenkeller aufgrund der Ergebnisse
immer knapper wird.

Mit sportlichen Grüßen
Serdar Daldaban