Breitensport beim SVN

Es ist wieder soweit, die neuen Kurse,

Fit in den Sommer, starten.

Trampolin Intervall

Ab dem 10 August 2020, 10 Treffen, montags von 19:00 – 20:00 Uhr, im Waldstadion in Niederburg. Intervall Training ist ein besonders effektives Workout bei dem sich intensive Belastungsspitzen mit Erholungsphasen abwechseln. Das fördert besonders den Fettabbau, den Muskelaufbau und die Ausdauer. Übungsleiterin: Petra Vogel

Swing & Balance meets Jumping

Ab dem 25. August 2020, 5 Treffen, dienstags von 16:30 – 17:30 Uhr, im Waldstadion in Niederburg. Es wird viel geschwungen aber auch ein wenig gesprungen. Für alle Einsteiger geeignet. Gelenke werden geschont, Gleichgewicht geschult, Stoffwechsel angeregt und Muskeln sanft aufgebaut.

Übungsleiterin: Christel Fischer.

Trampolin light meets Tabata

Ab dem 11. August 2020, 10 Treffen, dienstags von 17:45 – 18:45 Uhr, im Waldstadion in Niederburg. Sportlich aktiv auf dem Trampolin. Leichtes Cardio Training das Herz-Kreislauf trainiert. Tabata Einheiten sorgen für starke Muskeln und einen definierten Körper. Für sportliche Einsteiger geeignet.

Übungsleiterin: Petra Vogel

Jumping mit Lena

Ab dem 12. August 2020, 10 Treffen, mittwochs von 17:45 – 18:45 Uhr, im Waldstadion in Niederburg. Mit guten Beats werden Ausdauer, Kraft und Balance trainiert.

Übungsleiterin: Lena Palenberg.

Zum Aufbau der Trampoline bitte 10 Minuten vor Kursbeginn erscheinen.

Kursgebühren für Trampolin Intervall, Swing & Balance meets Jumping, Trampolin light meets Tabata und Jumping mit Lena:

Mitglied Nichtmitglied
5er Block 17,50 Euro 25,00 Euro
10er Block 35,00 Euro 50,00 Euro

Schüler und Stundenden zahlen halben Beitrag.

Folgendes ist mitzubringen: Flache, unbedingt saubere Turnschuhe, Matte, stilles Wasser und ein Handtuch.

Hatha Yoga für Anfänger und leicht Fortgeschrittene

Ab dem 25. August 2020, dienstags von 20:00 – 21:30 Uhr, 10 Treffen (á 90 Minuten) im großen Saal im Generationenhaus in Niederburg. Bitte folgendes Mitbringen: ein Kissen, eine Decke, warme Socken, bequeme Kleidung, eine Matte und für die Anreise einen Mund-Nasen-Schutz.

Übungsleiterin: Susanne Spormann. Kursgebühr: 40,00 Euro für Mitglieder, 55,00 Euro für Nichtmitglieder.

HIIT mit Matthias

Kurs läuft bereits, ein Quereinstieg ist jederzeit möglich. Unkosten werden Anteilig berechnet. Dienstags von 20:00 – 21:45 Uhr, 10 Treffen im Waldstadion in Niederburg. High intensiv Intervall Training bedeutet kurze Belastungsphasen bis an die Leistungsgrenze. Der Wechsel von Belastungsphasen und Erholungsphasen macht das Training besonders effektiv. Mitglieder: 5 Euro, Nichtmitglieder: 20 Euro. Übungsleiter: Matthias Klockner

Trampolin Fitness für Kids

Ab dem 19. August 2020, mittwochs von 16:30 – 17:30 Uhr, 5 Treffen, im Waldstadion in Niederburg. Für Kids ab dem 3. Schuljahr. Unkostenbeitrag für Mitglieder: 5,00 Euro für Nichtmitglieder: 10,00 Euro. Folgendes ist mitzubringen: Flache, unbedingt saubere Turnschuhe, Matte oder Handtuch für auf den Boden, stilles Wasser und ein Handtuch für Übungen auf dem Gerät.

Übungsleiterin: Annette Klockner

Für alle Outdoor-Kurse, kann es wetterbedingt zu Verschiebungen kommen. Hygienekonzepte werden nach Anmeldungen den Teilnehmern zugestellt und sind einzuhalten. Kursanmeldungen und Fragen bitte an

Annette Klockner (06744-714076 oder 01758922270).