Zweites Derby endet unentschieden

SG Niederburg/Biebernheim – SV Oberwesel 2:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntagmittag trennten sich die Lokalrivalen aus Niederburg/Biebernheim und Oberwesel 2:2 Unentschieden. Vor dem Spiel wäre die SG mit dem Punkt vielleicht zufrieden gewesen, nach dem Spiel allerdings nicht mehr.

Zu Beginn des Spiel zog sich die SG Niederburg/Biebernheim zurück und überließ den Gästen das Spiel. Durch disziplinierte Defensivarbeit hielt man Oberwesel vom Tor fern und ließ die Gäste zu keiner nennenswerten Chance kommen. Aber auch bei der SGN ging nicht viel nach vorn. Durch Standardsituationen und Konter blieb man jedoch immer gefährlich. Kurz vor der Pause hatte Michael Hohl die größte Chancen als er nach Pass von Christopher König etwas zu spät kam.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas offener. In der 70. Minute traf Christopher König nach einem Freistoß aus 30 Meter ins lange Eck. 10 Minuten später kam Oberwesel zu seiner ersten großen Chance als Markus Schink seinen Gegenspieler nur mit einem Foul stoppen konnte. Der fällige Elfmeter wurde dann verwandelt. Doch die SGN gab nicht auf. Nach einer Flanke von Christopher König stand Christian Vogt ganz alleine im Sechszehner. Er behielt die Ruhe und traf zur erneuten Führung (84.) Im direkten Gegenzug konnte Oberwesel wieder durch einen sehenswerten Schuss ausgleichen. In der Nachspielzeit passierte dann der Aufreger des Spiels. Nach einem Fehlpass in der Oberweseler Defensive schoss Christopher König aufs Tor. Der Ball prallte von der Unterkante der Latte wieder aus dem Tor. Aufgrund der Flugbahn war der Ball wohl hinter der Linie. Der Schiedsrichter sah dies wohl anders. Somit blieb es beim gerechten 2:2 Unentschieden.

Es gilt nun diese Leistung auch beim nächsten Spiel abzurufen um so endlich den ersten Sieg einfahren zu können. Das nächste Spiel der SG Niederburg/Biebernheim findet am Sonntag den 31.08.14 in Binningen statt. Anstoß ist um14:45 Uhr.

C. Pabst – A. Kramer – D. Arendt – M. Schink – S. Pabst – N. Hochstein – C. Schink – M. Strassburger (83. C. Vogt) – C. König – M. Hohl – M. Bauer (88. J. Becker)