Winterwanderung des Sportvereins SV Blau-Weiß Niederburg, fand hohe Beteiligung bei herrlichem Winterwetter.

Seit Jahrzehnten gehört die Winterwanderung des SV Niederburg zum festen Bestandteil des Vereinslebens. In diesem Jahr lud der Vorstand am Samstag, 27.02.2016 bei herrlichem Winterwetter alle Aktiven, passive Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des SV Niederburg zur Wandertour nach Urbar ein. Dieser Einladung folgten über 90 Vereinsanhänger, die einen abwechslungsreichen Tag erleben durften.
Pünktlich um 11:30 Uhr begann die Wanderung am Mehrgenerationhaus, bis zum Ortsausgang wurde die Wandergruppe immer größer.
Erster Haltepunkt des Tages war auf dem Klüppelberg in Niederburg, wo ein kurzer Getränkestopp erfolgte. Danach ging es über den Skulpturenweg zur Beulsberghütte, wo die Köche um Gottfried Muders bereits auf die hungrigen Wanderer warteten.
Wie immer wurde eine deftige Erbsensuppe mit Wurst gereicht. Auch in diesem Jahr war ein besonderes Highlight, frisch gebackene Waffeln auf offenem Feuer, die Axel und Christian Hohl zubereiteten.
Natürlich durfte der Glühwein, Bier, alkoholfreie Getränke und das gute Schnäpschen nicht fehlen, für jeden Wanderer war das richtige dabei.
Bevor die Kälte zu stark wurde, machten sich die Wanderer auf den Weg in Richtung Urbar.
Durch die herrlich Waldlandschaft abgelenkt, wurde die Strecke nach Urbar recht kurzweilig. Gasthaus Winzerhaus hieß das Ziel des Tages. Bis in die Abendstunden spielte Helmut Kessler zu Schunkel- und Tanzmusik auf. Neben der kostenlosen Mittagssuppe und den Getränken, gab es für alle Vereinsmitglieder noch einen Verzehrbon. Damit bedankt sich der SVN jedes Jahr für die unermüdliche Unterstützung für das gesamte Jahr über. Allen die zum Gelingen der Wanderung beitrugen, ein herzliches Dankeschön.
Am Ende waren sich wieder alle einig, die Winterwanderung des SV Niederburg war für die Beteiligten ein voller Erfolg.P2270255 P2270256 P2270257 P2270258 P2270261 P2270290