Liebe Freunde des SV- Niederburg,

Willkommen auf dem Internetportal des SV-Blau-Weiß Niederburg 1926 e.V

sportplatz-sv-niederburg-panorama

Unser Waldstadion zählt zu einem der schönst gelegen Sportplätze im Land und bietet einen herrlichen Panoramablick ins Rheintal und über die Weltkulturerberegion „Oberes Mittelrheintal“. Der neue Kunstrasenplatz wurde im November 2004 fertig gestellt.

Der SV Niederburg ist ein Verein mit alter Tradition, der 1926 gegründet wurde. Der Verein hat ca. 400 Mitglieder, in dem der Fußball im Mittelpunkt steht. Neben zwei Seniorenmannschaften, einer „Alten Herren-“ sowie einer Freizeitmannschaft, wird im Verein das Hauptaugenmerk auf die Jugendarbeit gelegt.  Hier nehmen zurzeit  über 40 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 4 bis 19 Jahren von  den Bambini´s bis zur A-Jugend, sowie eine Mädchenmannschaft, am Spielbetrieb teil. Vor einigen Jahren wurde zudem die Tischtennisabteilung mit 2 Mannschaften gegründet. Auch hier steht die Jugendarbeit im Vordergrund.

Außer Fußball bietet der Verein seinen Mitgliedern auch Breitensport an. Vier Frauengymnastikgruppen und eine Kinderkrabbel- und Spielgruppe sind hier wöchentlich in der gemeindeeigenen Mehrzweckhalle aktiv.

Im Jahr 2012 erhielt die Jugendabteilung vom SV Niederburg die Auszeichnung des Landrates des Rhein-Hunsrück-Kreises, mit dem Ehrenamtspreis in der Kategorie „Innovative Projekte“. Bei der Ehrung verwies der Landrat noch einmal auf die vielen Aktionen und Aktivitäten außerhalb des normalen Spielbetriebes, welche in der Niederburger Dorfgemeinschaft schon feste Bestandteile geworden sind.

Schauen Sie einfach mal rein in unsere Homepage und sehen Sie was der SV Blau-Weiß Niederburg alles zu bieten hat.Sollte Ihnen unsere Seiten gefallen oder haben Sie weitere Ideen und Anregungen, so lassen Sie uns dies durch einen Eintrag im Gästebuch wissen.