Wichtiger Dreier im Abstiegskampf

SV Niederburg – SG Müden 2:1 (2:1)

Am vergangenen Sonntag konnte der SV Niederburg einen ganz wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen die SG Müden einfahren. Der SVN zeigte sich von Beginn an dizipliniert und zweikampfstark. Müden hatte etwas mehr von Spiel konnte sich jedoch keine Torchancen erarbeiten weil die Niederbuger Defensive gut stand. Nach vorne hin sezte der SVN auf Konter was sich auch bald auszahlte. In der 13. Minute konnte Sebastian Fromme das 1:0 für den SVN erzielen. Niederburg blieb immer über Konter durch die Offensiveleute Jan Schink, Tamer Alimci und Christopher König gefährlich. So fiel auch das 2:0. Nachdem Christopher König der Ball erkämpfte und schnell zu Tamer Alimci passte konnte dieser quer legen auf Jan Schink, der zum 2:0 Pausenstand traf (43.)

In der zweiten Hälfte zog sich der SVN weiter zurück und Müden bekam etwas mehr Zugriff zum Spiel blieb aber weitesgehend ungefährlich vor dem Tor. Der 2:1 Anschlusstreffer fiel durch ein Eigentor von Stefan Hohl (66.). Aber der SVN behielt die Nerven und konnte den Vorsprung über die Zeit retten.

Da die weiteren Konkurrenten im Abstiegskampf keine Siege verzeichen konnten hat der SV Niederburg nun 7 Punkte Abstand auf den Relegationplatz bei noch 4 ausstehenden Spielen. Nächster Gegener ist der SV Oberwesel. Am 04.05.14 ist um 14:45 Uhr in Oberwesel Anstoß.

P. Neber – S. Hohl – C. Vogt – C. Schink – M. Schink – S. Fromme – M. Hohl – A. Zuck – C. König (67. S. Conredel) – J. Schink (90. E. Roth) – T. Alimci (90. J. Becker)