Vorbereitung neigt sich dem Ende zu

Die letzte Woche der Vorbereitung der 1. Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid neigt sich dem Ende zu und der erste Spieltag rückt immer näher. Im Rückblick kann man von einer gelungen Vorbereitung bei der SG BND sprechen. Bereits am 26.06.17 bat Trainer Patric Muders zum ersten Training. In den ersten Wochen stand natürlich Konditionsarbeit im Vordergrund. Das erste Testspiel gegen die SG Braunshorn auf dem Urbarer Sportfest endete 2:2. IN der folgende Woche absolvierte die SG BND auf dem heimischen Sportfest eine Blitzturnier mit Spielen gegen die SG Langenlonsheim und Sg Obernarnbach. Dieses Turnier beendete man auf dem zweiten Platz. Nur einen Tag später gewann die heimische SG gegen die SG Morshausen 3:1. Am nächsten Wochenende stand ein 3-tägiges Trainingslager in Thallichtenberg an. In diesem Trainingslager stand nicht nur die fußballerische Arbeit wichtig sondern auch die Festigung des Teamgeistes, den ohne diesen könnte es für die SG Niederburg schwer werden in der nächsten Saison. Trauriger Höhepunkt des Trainingslagers war leider die schwere Knieverletzung von Tobias Kehrein. Zum Abschluss gewann die SG BND auf dem Braunshorner Sportfest mit 4:2 gegen die SG Dahlheim. Das Turnier der Vor-Tour-der-Hoffnung richtete der SV Niederburg aus und spielte natürlich auch selbst mit. Hier startete man mit einer Niederlage gegen die SG Viertäler konnte aber mit einem 2:1 Sieg gegen die SG Urbar und einem 2:0 Sieg gegen den SC Weiler den Turniersieg erringen. Am vergangenen Sonntag verlor man knapp mit 2:3 gegen im vorletzten Vorbereitungsspiel gegen den SV Weitersburg. Insgesamt war die Vorbereitung natürlich immer wieder mal von Urlauben verschiedener Stammspieler gekennzeichnet aber jeder Spieler kam auf genug Trainings- und Spielzeiten sodass man für den ersten Spieltag gut vorbereitet ist.

Das erste Spiel findet kommenden Sonntag den 13.08.17 um 17:00 Uhr in Rheinböllen statt. Die SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid würde sich über große Unterstützung freuen.