Versöhnlicher Saisonabschluss

SV Niederburg – SG Laudert 5:1 (3:0)

Am vergangenen Sonntag konnte die erste Mannschaft des SV Niederburg die Saison mit einem 5:1 Sieg gegen die SG Laudert abschließen.

Die ersten 10 Minuten gehörten jedoch den Gästen aus Laudert. Die größte Chance konnte Frank Bröder auf der Linie klären. Doch mit zunehmender Spieldauer bekam der SVN das Spiel in den Griff. Die erste Chance auf Niederburger Seite hatte Michael Hohl durch einen Pfostenschuss. Nach einem Eckball von Jan Schink konnte Tamer Alimci endlich sein erste Saisontor bejubeln (22.)

Nach einem Freistoß von Jan Schink aus gut 40 Metern konnte der Torwart den Ball nicht klären, sondern schlug ihn fast selbst ins Tor (28.). Kurz vor der Halbzeit krönte Jan Schink seine starke Leistung mit einen starken Volleyschuss zum 3:0 (41.).

In der zweiten Halbzeit kam Laudert noch zum Ehrentreffer und der SVN musste in Unterzahl weiterspielen nach einer roten Karte für Tamer Alimci. Doch kurz vor Schluss konnte der SVN das Ergebnis noch etwas nach oben schrauben. Nach schönen Querpässen von Jan Schink konnte zuerst Tobias Blatt (80.) und dann Marc Dausner (86.) den 5:1 Endstand herstellen.

Die erste Mannschaft beendet die Saison auf dem 9. Platz in der Kreisliga A. Nach zwischenzeitlichen großen Abstiegssorgen konnte die Saison also noch gerettet werden. Im nächsten Jahr startet der SV Niederburg gemeinsam in der SG mit dem SSV Biebernheim.

Die Mannschaft möchte sich nochmal herzlich bei Fans, Betreuern und Helfern bedanken und hofft auch im nächsten auf diese Unterstützung.

P. Herter – C. Vogt – F. Bröder – S. Hohl (65. S. Conredel) – M. Schink – A. Zuck – J. Becker (45. M. Dausner) – T. Blatt – M. Hohl (72. E. Roth) – J. Schink – T. Alimci (70. Rot)