SV Niederburg – Damenfußball SVN-Damen schon frühzeitig Meister

4 Spieltage vor Saisonende haben es die neu gegründete Damenmannschaft des SV Niederburg geschafft und sind Meister der Kreisklasse Koblenz/Hunsrück-Mosel/Rhein-Ahr geworden. Zweiter Immendorf, die ein Spiel mehr absolviert haben, können die SVN-Damen nach Punkten nicht mehr einholen. Glückwunsch an die Mannschaft und das Trainerteam zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Im 17. Meisterschaftsspiel der Saison 2015/16 mussten die SVN-Damen nach Ochtendung reisen und trafen dort auf die FSG Rüber. Auch hier blieben die SVN-Damen ungeschlagen und kehrten mit einem 8:0 Auswärtssieg zufrieden die Heimreise an.

Trainer Peter Bodenbach musste im Mittelfeld umstellen, weil Corinne Menzi sich im letzten Spiel in Leienkaul schwer verletzt hatte (Knieschaden) und für mehrere Monate ausfällt. Ein schwerer Ausfall, ist sie doch eine unserer tragenden Säulen im Mittelfeld. An dieser Stelle gute Besserung, Corinne, das wird schon wieder.

Die SVN-Damen bestimmten auf dem Kunstrasenplatz in Ochtendung von Anfang an das Spiel und zwangen die Einheimischen in deren Hälfte. Es dauerte etwa 10 Minuten, bis das Pass- und Kombinationsspiel des Tabellenführers ins Laufen kam, dann aber fielen in turnusmäßigen Abständen die Tore.

8 min: 0:1 Vanessa Arend; 15 min: 0:2 Karina Winter; 23 min: 0:3 Melanie Michael;

44 min: 0:4 Isabell Bodenbach; 50 min: 0:5 Karina Winter; 57 min: 0:6 Vanessa Arend; 60 min: 0:7 Melanie Michael; 66 min: 0:8 Karina Winter

Mit 49 Punkten und 110:6 Toren führen die SVN-Damen bisher ungeschlagen die Tabelle der Kreisklasse Koblenz/Hunsrück-Mosel/Rhein-Ahr an.

Für die SVN-Damen spielten:

Julia Koch, Melanie Theis, Isabell Klagge, Anna Schuth, Sandra Mallmann, Vanessa Arend, Jenny Kirfel, Isabell Bodenbach, Jaqui Glass, Karina Winter, Melanie Michael,

Lena Kauer, Florence D`Avis

Vorschau:

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreiten die SVN-Damen am Sonntag (Pfingstsonntag), 15.05.2016, 17:00 Uhr in Niederburg. Gegner ist die 2. Vertretung der SG Leienkaul (9er).