SV Niederburg – Damenfußball Hoher Auswärtssieg

Die SVN-Damen mussten in der 1. Begegnung nach der Winterpause beim Tabellenachten, der SG Heimersheim antreten.
Auf dem tiefen, aber noch relativ gut bespielbaren Hartplatz drückten die SVN-Damen die Gastgeberinnen sofort in deren Hälfte, wo das Spiel überwiegend stattfand. In Hälfte eins noch ein bisschen zäh, aber ab der 2.Halbzeit konnten die Gegnerinnen aus dem Stadtteil von Bad Neuenahr die ständigen, variablen Angriffe nicht mehr halten. Zur Halbzeit stand es 0:3, nach dem Schlusspfiff notierte man einen in allen Belangen ungefährdeten 0:14 Auswärtssieg.
Allein 8 Treffer gingen auf das Konto von Torjägerin Karina Winter, die weiteren Treffer erzielten Corinne Menzi (2), Melanie Michael (2), Jaqui Glass (1) und Jenny Kirfel (1).
Für die SVN-Damen spielten:
Julia Koch, Melanie Theis, Anna Schuth, Vanessa Arend, Isabell Klagge, Corinne Menzi, Jenny Kirfel, Isabell Bodenbach, Jaqui Glass, Karina Winter, Melanie Michael, Vanessa Schüler, Lena Kauer
Vorschau:
Am Sonntag, 06.03.2016 (15:00 Uhr) müssen die SVN-Damen erneut ein Auswärtsspiel bestreiten. Die Reise geht zum VfB Polch (9er), derzeit Tabellenfünfter.