SV Niederburg – Damenfußball 7. Spieltag – 7. Sieg

Am 7. Spieltag stand für die SVN-Damen ein Auswärtsspiel bei dem FC Spessart auf dem Spielplan.
Die Eifelanerinnen wurden sofort in die eigene Hälfte gedrängt und kamen nur sporadisch vor das Niederburger Tor. Die ersten Spielzüge verliefen auch noch gehemmt, aber dann folgten zwischen der 12. und 17. Spielminute 3 Treffer zur 3:0 Führung. Isabell Bodenbach bezwang als erste die gegnerische Torhüterin mit einem überlegten Schuss ins untere Toreck. 4 Minuten später (16. min.) erhöhte Corinne Menzi auf 2:0. Isabell Bodenbach bediente von der Grundlinie Corinne, die sich die Chance nicht entgehen ließ und vollendete. Keine 60 Sekunden später nutzte erneut Isabell Bodenbach einen Abspielfehler in der Spessarter Abwehr und baute die Führung auf 3:0 aus. So blieb es bis zur Halbzeit.
Nach dem Pausenpfiff dauerte es keine 3 Minuten, da fiel das 4:0 durch ein Eigentor. Mit einem satten Linksschuss in der 60 min. baute Corinne Menzi die Führung auf 5:0 aus. Den Schlusspunkt zum 6:0 setzte Sandra Mallmann mit einem Schuss aus 25 Meter, wobei Melanie Michael die Torhüterin durch ihr Nachsetzen irritierte und der Ball schließlich hinter der Linie landete.
Julia Koch, Melanie Theis, Vanessa Arend, Sandra Mallmann, Corinne Menzi, Isabell Klagge, Jenny Kirfel, Isabell Bodenbach, Jaqui Glass, Melanie Michael, Anna Schuth, Jana Oppenhäuser
Das nächste Spiel bestreiten die SVN-Damen am kommenden Sonntag, 15.11.2015. um 17:00 Uhr. Im Heimspiel trifft man auf die Damen der FSG Rüber. er Chance. Da