SV Niederburg – Damenfussball

Frauen setzen Siegesserie fort

Vergangenen Sonntag besiegte die Damenmannschaft des SV Niederburg die Gäste aus Mendig mit 3:1 und bauten die Tabellenführung um weitere 3 Punkte aus.

Hälfte eins war in etwa ausgeglichen, wobei doch gut herausgespielte Chancen nicht mit letzter Konsequenz abgeschlossen wurde. Jaqui Glass brachte Niederburg in der 32. Spielminute nach Anspiel von Corinne Schink aus dem Mittelfeld in Führung, die Führung dauerte aber nur 8 Minuten an, dann glich die Eintracht aus Mendig durch Victoria Schlüter in der 40 Minute aus.

Hälfte zwei begann temporeich und ein feines Anspiel in den Strafraum schloss Isabell Bodenbach in der 55. Spielminute zur 2:1 Führung ab. Mit der Einwechslung von Vanessa Arend kam noch einmal mehr Druck auf das gegnerische Tor und Jenny Kirfel erhöhte, nachdem sie über mehrere Anspiele freigespielt wurde, zum 3:1 (68. Spielminute.). Dabei blieb es bis zum Abpfiff.

Gegen Mendig kamen zum Einsatz: Leonie Jakobi, Luisa Kasper, Isabell Klagge, Svenja Nußbaum, Lena Kauer, Corinne Schink, Luisa Link, Jennifer Kirfel, Jaqui Glass, Isabell Bodenbach, Saifon Ngamlert, Florence D `Avis, Vanessa Arend, Carolin Kind

Vorschau: Das nächste Spiel bestreiten die SVN-Damen erst am Sonntag, 13.05.2018, 17:00 Uhr im heimischen Waldstadion. Gegner im vorletzten Saisonspiel sind die Damen vom TuS Immendorf.