SV Niederburg – Damenfussball

10:0 Kantersieg beim TuS Emmelshausen

Weil Spiele gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller oft die schwierigsten sind und es in früheren Begegnungen aufgrund der Nähe zum Konkurrenten Emmelshausen oft verbissen zuging, gingen die SVN-Damen das Spiel von Anfang an konzentriert an. Bereits nach 3 Spielminuten wurde Juliane Scholle auf der linken Seite freigespielt, diese nutzte den Freiraum, zog nach innen und vollende mit einem strammen Schuss ins kurze Eck zur 1:0 Führung. Zumindest in Hälfte eins machten es die Emmelshausener Abwehr den Gästen leicht, weil diese mit ihrer Viererkette fast bis zur Mittellinie aufrückte und uns zu schnellen Kontern, meist gespielt in den Rücken der Abwehr, einlud. Angetrieben vom starken Mittelfeld wurde Emmelshausen mit schönen Spielzügen ausgespielt. Keine sieben Minuten nach dem 1. Treffer erzielte Fon Ngamlert das 2:0, wiederum 6 Minuten später (16. Spielminute) legte Jenny Kirfel uneigennützig quer auf Isabell Bodenbach, die das Leder zur 3:0 Führung einschoss. Damit war das Spiel schon früh entschieden. Bis zum Pausenpfiff legten die SVN-Damen noch 3-mal nach, so die starke Juliane Scholle noch zweimal in der 32. und 37. Min (0:4, 0:6), dazwischen noch Fon Ngamlert in der 33 Minute (0:3). Die Damen des TuS Emmelshausen waren einfach überfordert und kamen überhaupt nicht ins Spiel.

Trainer Peter Bodenbach schöpfte zur Spielhälfte das komplette Auswechselkontingent aus (Jasmin Peukert, Lena Kauer, Jessica Nußbaum und Yvonne Pabst), was aber der Überlegenheit keinen Abbruch gab. Niederburg ließ nicht locker und in kontinuierlichen Abständen fielen noch 4 weitere Treffer. Jasmin Peukert (53. min.), Jaqui Glass (62 min.), Jenny Kirfel (70. min.) und nochmals Juliane Scholle (87. min.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Durch den Sieg bleiben die SVN-Damen weiterhin auf dem 2. Tabellenplatz der Bezirksliga Mitte, an der Tabellenspitze rangiert weiterhin Bad Neuenahr II.

Am Wochenende haben die SVN-Damen kein Spiel, das für den 30.04.2017 angesetzte Auswärtsspiel bei der Spvgg. Cochem wurde auf Mittwoch, 03.05.2017, 19:30 Uhr verlegt.

Für den SV N spielten: Julia Koch, Anna Schuth, Svenja Nußbaum, Vanessa Arend, Melanie Theis, Isabell Klagge, Jennifer Kirfel, Jaqueline Glaß, Juliane Scholle, Saifon Ngamlert, Isabell Bodenbach, Jasmin Peukert, Lena Kauer, Jessica Nußbaum, Yvonne Nußbaum