Sportfest SV Niederburg 2014

Von 10.07.14 bis 14.07.14 findet in diesem Jahr das Sportfest in Niederburg statt. Das reichhaltige Programm bietet unter anderem viele Jugendspielen, ein Turnier der AH Mannschaften, verschiedene Werbespiele der Senioren und die Austragung des Rheinfelscups.

Das Sportfest startet am Donnerstag den 10.07.14 mit einem Jugendwerbespiel. Hier spielt die E-Jugend des SV Niederburg gegen die E-Jugend des SV Obwerwesel. Um 18:45 Uhr bzw. 20:15 Uhr beginnt die Vorrunde um den Rheinfelspokal mit den Spielen SG Braunshorn gegen die SG Damscheid bzw. SG Viertäler gegen die SG Boppard.

Am Freitag um 17:45 Uhr findet ein Werbespiel der Freizeitmannschaften statt. Um 19:15 stehen sich die A-Jugendmannschaften aus Niederburg und Boppard gegenüber. Ab 21:00 Uhr startet im Festzelt die Disco Party mit Paul und Partner.

Den Samstag eröffnen die Kleinsten. Verschiedene Mannschaften aus der Umgebung nehmen an einem Bambiniturnier teil. Turnierbeginn ist um 10:30 Uhr. Im Programm folgt um 14:00 Uhr das Spiel der C- Junioren. Hier spielt die JSG Niederburg und die JSG Rheinböllen. Von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr steigt ein AH Turnier mit den Mannschaften aus Niederburg, Worringen und Bogel. Den Abend abrunden werden die Werbespiele um 17:30 Uhr und 19:30 Uhr. Hier trifft zunächst der SG Bornich auf die SG Oberarnbach. Im Anschluss folgt das Spiel der heimischen neugegründeten SG Niederburg/Biebernheim II gegen die SG Oberkostenz. Ab 20:00 Uhr lädt der SVN zu Tanz und Unterhaltung im Festzelt mit TOJOMA ein.

Der Sonntag beginnt um 10:30 Uhr mit dem traditionellen Gottesdienst im Festzelt. Im Anschluss daran werden um 11:30 Uhr die langjährigen Mitglieder des SV Niederburg unter Mitwirkung des Fanfarencorps Rot – Weiß Niederburg geehrt. Das erste Spiel bestreiten hier die Jugendmädchenmannschaften um 12:00 Uhr. Hier treffen die Mädchenmannschaften des SV Niederburg und der TSV Emmelshausen aufeinander. Ebenfalls ab 12:00 Uhr wird im Festzelt Mittagessen serviert. Um 13:00 Uhr steht das Spiel um Platz 3 des Rheinfelscups auf dem Plan. Hier treffen die Verlierer der Donnerstagsspiele aufeinander. Um 14:45 Uhr steigt dann das Finale um den Rheinfelscup. Hier stehen sich die Sieger aus den Donnerstagsspielen gegenüber. Ab 15:00 Uhr wird im Festzelt Kaffee und Kuchen serviert. Im Anschluss an das Endspiel folgt die Siegerehrung. Das Hauptspiel an diesem Tag besteitet die heimische neu gegründetet SG Niederburg/Biebernheim I gegen die in der A-Jugend Regionaliga spielende SG Mülheim-Kärlich. Anstoß ist hier 17:15 Uhr. Ab 21:00 Uhr wird dann im Festzelt das Finale der Fifa Weltmeisterschaft auf Großbildleinwand übertragen.

Den Montag des Sportfests eröffnen die Betriebsmannschaften des Boehringer Ingelheim und der Bomag Boppard um 18:00 Uhr. Um 19:45 Uhr folgt das Hauptspiel des Abends. In einem Werbespiel stehen sich der Rheinlandligist FC Karbach und die SG Miehlen gegenüber. Ab 20:00 Uhr wird wieder Tanz und Unterhaltung mit im Festzelt geboten.

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Der SVN bietet seinen Gästen frische Steaks und Bratwurst vom Grill sowie Bier vom Fass. Montags gibt es traditionell Hähnchen und Spießbraten vom Grill. Für die Kleinen steht an allen Tagen eine Hüpfburg bereit. Der SV Niederburg wünscht allen Gästen viel Spaß ein paar frohe Stunden auf dem diesjährigen Sportfest.