Wichtiger Sieg im Derby

SG Biebernheim – SV Niederburg 1:2 (1:2)

Am vergangenen Sonntag konnte die erste Manschaft des SV Niederburg endlich wieder einen Sieg einfahren. Mit dem neuen Trainer Bernd Saam konnte konnten 3 wichtige Punkte beim Nachbarschaftsduell mit der SG Biebernheim geholt werden. Zunächst musste Niederburg allerdings einen Rückstand verkaften. Nachdem Frank Bröder einen Ball nicht entscheidend klärte, konnte ein Biebernheimer Stürmer frei zum 1:0 treffen (10.). Doch der SVN zeigte eine gute Einstellung und konnte bereits 10 Minuten später durch einen schönen Freistoß von Jan Schink ausgleichen. Insgesamt zeigte sich Niederburg sowohl kämpferisch als auch spielerich stark verändert im Gegensatz zur Vorwoche. Kurz vor der Pause wurde der Einsatz auch belohnt. Nach schöner Flanke von Christian Vogt konnte Christopher König mit einem Kopfball sogar die Führung besorgen (38.).

In der zweiten Halbzeit zeigte der SVN eine starke Defensivleistung und ließ kaum Chancen zu. Man hatte sogar noch einige Kontermöglicheiten um die Führung auszubauen. Aber es blieb beim gerechten 2:1 Sieg für den SV Niederburg.

Mit dieser Einstellung kann der SVN sich die nötigen Punkte zum Klassenerhalt sichern. Allerdings ist noch nichts erreicht, die nächste Aufgabe folgt kommenden Sonntag. Am 06.04.14 ist die SG Bremm zu Gast in Niederburg. Anstoß ist um 14:45 Uhr.

P. Neber – S. Hohl – F. Bröder (58. M. Dausner) – C. Schink – M. Schink – C.Vogt – M. Hohl – T. Blatt (89. S. Schneider) – A. Zuck – C. König – J. Schink (58. T. Alimci)OLYMPUS DIGITAL CAMERA