Sieg im Derby

SG Biebernheim II : SV Niederburg II 0:2 (0:2)

Nach dem Remis gegen den Tabellenführer konnte die Zweite des SV Niederburg zum Nachbarschaftsduell mit der SG Urbar/Biebernheim gestärkt anreisen. Das Hinspiel konnte man mit 4:1 gewinnen. Die Personensituation hatte sich unter der Woche verbessert und man konnte auch auf einige Kräfte der Ersten zurückgreifen.

Das Spiel startete gut für die Gäste. Man konnte die Gastgeber gut von eigenen Kasten fernhalten und nach vorne lief der Ball flüssig durch die Reihen.

In der 18. Minute musste Jonas Becker einen Freistoß von der Grundlinie nur noch ins Tor einschieben. Stefan Muders legte kurze Zeit später das 2te Tor nach einem Eckball nach.

Mitte der Halbzeit pfiff der Schiedsrichter erst eine Treffer der Gäste als Abseitstor zurück im Gegenzug kam Urbar zur ersten Chance die glücklicherweise nur am Pfosten landete.

In der zweiten Hälfte flachte die Partie immer weiter ab. Die Zwote der Gäste stand zu Offensiv und im Spielaufbau bauten sich beide Mannschaften immer wieder selbst Fehler ein.

Im Gesamten ging der Sieg in dieser Höhe in Ordnung.

Nächste Woche ist der FC Burgen zu Besuch. Hier hat die Zweite noch etwas gutzumachen. Das Hinrundenduell endete deutlich mit 5:0 für den FC.

Aufstellung: P. Herter, P. Vrbanatz (65 min. S. Schneider), A. Vosshage, St. Vrbanatz, S. Conredel, St. Schink, Th. Theis, K. Schneider (85 min. O. Reichert), J. Scherer, St. Muders, J. Becker (80 min. B. Klockner)