SG Niederburg/Biebernheim ist Meister der A-Klasse Hunsrück Mosel

SG Ehrbachtal – SG Niederburg 1:2 (0:0)

Die SG Niederburg/Biebernheim ist am vergangenen Sonntag Meister der A-Klasse Hunsrück Mosel geworden. Der Sieg in Ney wäre jedoch gar nicht nötig gewesen da die Konkurrenz tags zuvor patzte. Die SGN wollte sich den Sieg aber nicht nehmen und begann das Spiel sehr gut und kam zu vielen Chancen. Der Gastgeber wehrte sich allerdings gut und kam durch einige Konter zum Torabschluss. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die SGN rannte an doch nutze ihre Chancen nicht. Nach einer wohl eher verunglückten Flanke konnte der Gastgeber in der 64. Minute in Führung gehen. Die SGN ließ aber nicht beunruhigen und konnte durch einen Strafstoß von Jan Schink in der 71. Minute den Ausgleich erzielen. Der viel umjubelete Siegtreffer fiel nur 10 Minuten später. Nach einem Kopfball von Jan Schink an den Pfosten konnte Tobias Kehrein den Abpraller nutzen. Diesen Vorsprung rettete man über die Zeit.

Nach Abpfiff kannte die Freude keine Grenzen mehr und es wurde der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die Bezirksliga Mitte gefeiert. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag den 08.05.16 in Niederburg statt. Gegner ist die SG Bremm.

C. Pabst – M. Schink – E. Eroglu – L. Theiß – M. Bauer – D. Thiele (61. K. Mysliwy) – C. Schink – C. König – S. Pabst (87. C. Hohl) – J. Schink (90. A. Kramer) – T. Kehrein