SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid startet mit Dreier in die Saison

SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid – SG Nörtershausen 4:0 (1:0)

Am vergangenen Sonntagmittag konnte die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim/Damscheid erfolgreich in die neue Saison starten indem man gegen die SG Nörtershausen mit 4:0 gewann. Auf dem staubigen Hartplatz in Biebernheim nahm die SG BND das Spiel sofort in die Hand. Die Gäste überließen der Heimelf den Spielaufbau und versuchten defensiv gut zu stehen. Bis zur Pause konnte die SG BND sich nur zwei gute Chancen durch David Buschbaum und Dennis Thiele erarbeiten. Die aber vergeben wurden. Das Tor fiel nachdem der Gästetorwart David Buschbaum bei einem Klärungsversuch anschoss und er so den Ball nur noch über die Linie schieben musste (38.).

Gefährlich wurde es nach dem Seitenwechsel als die Gäste mit einem Konter fast den Ausgleich erzielen konnten. Doch Jan Schink konnte wenige Minuten später nach schönem Zuspiel von Fatih Salashi die Führung auf 2:0 ausbauen (53.). Das 3:0 fiel in der 73. Minute als David Buschbaum Neuzugang Sebastian Mintgen schön in Szene setzte. Den Schlusspunkt setzte Mintgen erneut als er mit einem schönen Schuss aus 20 Mtern auf 4:0 erhöhte (80.)

Ein guter Auftakt für die SG BND, die das Spiel größtenteils im Griff hatte. Es folgt das erste Auswärtsspiel der Saison kommenden Sonntag den 19.08.18 um 14.45 Uhr in Bremm.

M. Tigges – S. Hohl – M. Schink – F. Salashi – D. Knebel (62. T. Kehrein) – T. Kasper – D. Buschbaum – J. Schink (67. A. Safic) – D. Thiele (80. J. Eich) – C. König – S. Mintgen – D. Buschbaum