Nicht schön aber wichtig

SG Niederburg/Biebernheim – SG Biebertal 2:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntagmittag konnte die erste Mannschaft der SG Niederburg/Biebernheim einen wichtigen Sieg im Kampf um den Aufstieg erringen.

Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel. Die SGN hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die Gäste hielten gut mit. Kurz vor der Pause platze der Knoten bei den Gastgebern. Nach starkem Ballgewinn von Sascha Pabst und schöner Vorlage von Christopher König konnte Jan Schink das erlösende 1:0 erzielen.

Direkt nach Pause war es Jan Schink der vom gegnerischen Torwart zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter nutze Christopher König zum 2:0 (48.). In der 55. Minute konnte die Defensive der SG Niederburg/Biebernheim leider einen Ball nicht richtig klären, sodass die Gäste wieder auf 2:1 verkürzten. Die letzte halbe Stunde verteidigte die SGN diesen Vorsprung.

Schön war das Spiel nicht aber wichtig sind die 3 Punkte. Damit führt die SG Niederburg/Biebernheim die Tabelle mit 10 Punkten Vorsprung an und muss in den noch ausstehenden 6 Spielen 3 Siege holen um die Aufstieg perfekt zu machen. Das nächste Spiel findet kommenden Sonntag den 17.04.16 um 14:45 Uhr in Emmelshausen statt.

C. Pabst – M. Bauer – E. Eroglu – M. Schink – J. Eich – D. Thiele – C. König – C. Schink (67. C. Vogt) – A. Zuck – J. Schink (90. L. Theiß) – K. Schneider (45. S. Pabst)