Mädchenschnuppertraninig voller Erfolg

Mädchenschnuppertraining in Niederburg

Am vergangenen Mittwoch fand in Niederburg im Waldstadion ein erstes Mädchenschnuppertraining statt. Die Jugendfußballabteilung vom SV Niederburg hatte zu diesem Event auf den Kunstrasenplatz eingeladen. Der SVN bietet Mädchen die Chance zum Fußballspielen und plant ein neues Mädchenteam ab den Jahrgängen 2006 und jünger, zu gründen.

Im Vorfeld hatten sich die Trainerinnen Corinne Menzi und Jaqeline Glass gut vorbereitet und mit etwa 15 Teilnehmerinnen gerechnet, doch es kam ganz anders. Mit 27 Fußballbegeisterten Mädchen hatte keiner der Verantwortlichen gerechnet und es übertraf alle Erwartungen.

Von dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Patrick Muders und Lena Kauer, die mit ihren Lehrerkollegen in der Woche zuvor schon in der Grundschule in Oberwesel und St. Goar bei der Sportstunde schon Fußball in den Klassen angeboten hatten.

Gruppenbild HändeDas 2. Schnuppertraining findet am Mittwoch den 18.05.2016 ab 17:30 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Niederburg statt. Herzlich eingeladen sind Mädchen von 6-10 Jahren. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr Anfängerinnen seid oder ihr schon Fußball spielt. Spaß und Freude stehen im Vordergrund, bei Interesse einfach mal vorbeischauen.