Hobby Tischtennisturnier des SV Niederburg voller Erfolg

Die TTG Biebernheim/Niederburg veranstaltete am vergangenen Samstag ein Tischtennisturnier für Jedermann. Es meldeten sich insgesamt 36 Teilnehmer an. Gespielt wurde in einer Damenrunde mit 12 Teilnehmern, eine Herrenrunde Ü45 mit 6 Teilnehmern und einer Herrenrunde U45 mit insgesamt 18 Teilnehmern. Gut besucht wurde das Turnier von der 1. Fußballmannschaft der SG BND, die das Turnier als offizielles Training und Teamevent in den Trainingsbetrieb eingebaut aber auch aus der Umgebung nahmen viele Sportinteressierte das Angebot wahr. Zudem waren viele Zuschauer anwesend.

Nach der Auslosung der Gruppen erfolgte die Vorrunden in den jeweiligen Klassen. Auch wenn der Ehrgeiz eine eher untergeordnete Rolle spielte gab es viele spannende und teilweise hitzige Duelle. Nach der Vorrunde erfolgte noch eine Finalrunde für alle Klassen. Zwischen den Spielen konnte sich die Spieler mit Essen und Trinken versorgen.

Hier die Ergebnisse der jeweiligen Klassen:

Klasse U45

1 Wojtek Slupik

2 Frank Bröder

3 Jan Schink

Klasse Ü45

1 Gernot Muders

2 Wolfgang Schink

3 Frank Lenz

1 Corinne Schink

2 Monika Scheer

3 Susanne Keßler

Insgesamt kann ein sehr positives Fazit gezogen werden. Die Teilnehmer hatten sehr viel Spaß an dem Tag und viele haben bereits ihre Zusage für das nächste Turnier gegeben. Auch die Zuschauer sahen viele tolle Spiele und konnten den Abend nach dem Turnier gemütlich ausklingen lassen.