Fit in den Frühling

FullSizeRenderFrei unter diesem Motto lud die Breitensportabteilung des SV Niederburg alle bewegungsbegeisterte Mitbürger in das Generationenhaus ein. Egal ob Pilates (ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär der Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur) oder Piloxing (ein neuer Fitnesstrend der mit Boxbewegungen, Pilates und Tanz die Muskeln aufbaut und den Körper strafft):
Die Niederburger Sportfans waren recht schnell begeistert und so waren drei Kurse innerhalb kürzester Zeit voll belegt. Insgesamt nahmen 60 Personen teil.
Ob Mann ob Frau, ob jung ob alt: alle hatten sie viel Spaß dabei.
Leider neigt sich der Kurs unter der Leitung von Claudia Berres dem Ende zu. Aber zum Herbst soll für alle Interessierten eine neue Einheit starten. Bis dahin freut sich der Verein einen weiteren Kurs in Niederburg anbieten zu können. Als Übungsleiterin konnte Sonja Wenninger gewonnen werden. Sie wird einen 10-stündigen Mix aus AeroFight, Rückenfit und Bauch-Beine-Po anbieten. Starten wird der Kurs am 20. Mai immer mittwochs von 19:30 bis 20:30Uhr im Generationenhaus in Niederburg. Es sind noch Plätze frei! Wer Lust und Zeit hat teil zu nehmen, der melde sich bitte bei Annette Klockner oder Michael Keßler. Die Kursgebühr beträgt 25,-Euro für Mitglieder und 40,- Euro für Nichtmitglieder. Weiterhin besteht für Mitgliedern die Möglichkeit  sich den Gruppen „just for fun“ (dienstags 20.00 bis 21.00 Uhr und den „Mattenquäler“ (donnerstags 18.30 bis 19.30 Uhr) anzuschließen.