Die zwei Gesichter des SVN

SG Ehrbachtal – SV Niederburg 3:2 (2:2)

Am vergangenen Sonntag musste die erste Manschaft des SV Niederburg eine bittere 3:2 Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf hinnehmen.

Der SVN zeigte in der ersten halben Stunden eine seiner bseten Leistungen in dieser Saison. Viele Torchancen, schöne Kombinationen und starkes Zweikampfverhalten waren ausschlaggebende Argumente auf Niederbuger Seite. Nach schöner Flanke von Tobias Blatt konnte Christopher König bereits nach 2 Minuten das 1:0 erzielen. In der 24. Minute startete Michael Hohl einen starken Sololauf durch die Ehrbachtaler Abwehr und konnte sein erstes Saisontor zum 2:0 erzielen. Weitere gute Torchancen wurden jedoch durch Jan Schink, Christopher König und Michael Hohl vergeben. Es kam wie es kommen musste: Ehrbachtal erspielte sich mehrere Chancen und nutze eine davon zum 2:1 Anschlusstreffer (40.).

Danach erstarrte der SVN vor Angst. Kein Ball kam mehr an, kein Zweikampf wurde mehr gewonnen und man fing sich durch einen Freistoß noch vor der Halbzeit das 2:2 (43.).

Die zweite Hälfte begann wie die alte endete. Durch einen missglückten Klärungsversuch von Tobias Blatt konnten die Gastgaber die 3:2 Führung erzielen (48.) Danach zog sich Ehrbachtal zurück und überließ Niederburg das Spiel. Der SVN konnte damit allerdings nichts anfangen. Kurz vor Schluss ergab sich doch nochmal die Chance für Alexander Zuck auszugleichen. Doch passend zum Spiel wurde auch diese Chance vergeben.

Damit rutscht der SVN mehr denn je in der Abstiegskampf der Kreisklasse A. Noch befinden sich 3 Mannschaften hinter dem SV Niedeburg. Die gilt es auch hinter sich zu lassen um sicher nicht abzusteigen.

Nächste Chance um wichtige Punkte zu holen bietet sich im Nacholspiel am Ostermontag gegen Sohren. Anstoß ist am 21.04.14 um 14:45 Uhr in Sohren.

P. Neber – S. Hohl – F. Bröder – C. Schink – M. Schink – C.Vogt (81. T. Theis) – M. Hohl – T.Blatt (65. M. Dausner) – A. Zuck – C. König – J. Schink (45. T. Alimci)