Die Mädchen des SV Niederburg erkämpften sich den 2. Platz bei ihrem ersten Freundschaftsturnier in Bruttig-Fankel

Gestern Morgen fuhren wir mit den SVN-Mädels zu ihrem ersten Turnier an die Mosel. Der SV Strimmig und wir waren zu Gast bei den Mädels von Bruttig-Fankel. Jedes Team spielte zwei Mal, bei einer Spieldauer von je 20 Minuten, gegeneinander.

Die Niederburgerinnen bestritten ihr erstes Spiel gegen die SV Strimmig, die schon seit einem Jahr am Spielbetrieb fest teilnehmen. Unsere Mädchen wurden in den ersten 10 Minuten buchstäblich überrannt und wussten noch nicht genau was zu tun war. Doch von Spiel zu Spiel wurden die SVN-Mädels sicherer und erkämpften sich letztendlich von den vier Spielen zwei souveräne Siege, jeweils gegen den Gastgeber aus Bruttig-Fankel.

Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft und freuen uns schon jetzt auf das nächste Turnier!

Jeden Freitag trainieren unsere Mädchen von 17:30 – 19:00 Uhr auf dem Sportplatz in Niederburg. Interessierte Mädchen ab dem Jahrgang 2006 und jünger sind jederzeit herzlich willkommen.