Bambini-Turnier am Samstag in Niederburg

Am Wochenende geben sich in der Rheinhöhengemeinde mehrere Nachwuchskicker aus dem Fußballkreis Rhein-Hunsrück-Mosel ein Stelldichein. Den Rahmen hierfür bildet das vom SV Niederburg organisierte und auf dessen Sportgelände stattfindende Bambini-Turnier auf dem Sportfest.

Seitens des Ausrichters ist man bestens auf dieses Großereignis vorbereitet, um die 18 gemeldeten Mannschaften mit ihren rund 170 Akteuren zu empfangen. Die Verantwortlichen haben für die anreisenden 3- bis 6 jährigen Fußballzwerge nämlich ein buntes und ebenso abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Neben der Jagd nach dem Ball und der für diese Altersklasse typischen „Klumpenbildung“ um das Spielobjekt können sich die Kids aus den Gastvereinen nach Belieben auf der bereitstehenden Hüpfburg austoben oder beispielsweise ihre Geschicklichkeit bei spannenden Spielen demonstrieren. Für kindgerechte Beschäftigung und Kurzweil ist also hinreichend gesorgt.

Darüber hinaus kommt natürlich auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Auf der Menükarte stehen herzhafte Brat- und Currywürste sowie leckere Pommes frites. Dazu werden gekühlte Getränke angeboten. Wer es indes lieber süß mag hat die zudem die Möglichkeit, frisch aufgebrühten Kaffee mit einem Stück köstlichen Kuchen oder Waffeln zu genießen, wobei der herrliche Blick auf das romantische Rheintal das Sahnehäubchen bildet und außerdem völlig umsonst ist.

Das Bambini-Turnier am 12.07.2014 beginnt um 10.30 Uhr. Nach dem Warm-up mit den teilnehmenden Teams starten die Spiele um 11.00 Uhr. Die Siegerehrung ist für 13.30 Uhr vorgesehen. Alle interessierten Kinder, Eltern, Omas und Opas sowie sonstige Interessierte sind herzlich auf das Sportgelände des SV Niederburg eingeladen.